Dives Consulting
| Beratungsqualität

"Mit der Finanzsanierung haben wir ein extrem wirksames Alternativmodell zu üblichen Umschuldungsangeboten der Banken. Ausserdem ist es nachhaltig und baut Schulden ab statt auf", so die Dives Consulting aus Zug ganz selbstbewusst.

 

Demografische Daten

30 Prozent der Anträge entfallen auf Ein-Personen-Haushalte, 40 Prozent auf Familien und 30 Prozent auf Zwei-Personen-Haushalte. In der Einkommensstruktur überwiegen Berufe aus dem Angestelltenverhältnis, rund 30 Prozent sind Akademiker. Die meisten Kunden haben eine längere Schuldenhistorie, wurden von Banken wegen ihrer Bonität abgelehnt oder haben eine Betreibung bzw. ein Mahnverfahren gegen sich vorliegen. Rund 25 Prozent haben schlechte Erfahrungen mit Anbietern ausserhalb des regulären Finanzmarktes gemacht. Den meisten sind jedoch die Möglichkeiten verwehrt, ihre Finanzsituation über eine Kapitalbeschaffung bei der Hausbank zu lösen.
 

Schuldsummenbedarf

Im Schnitt liegt die beantragte Höhe der Finanzsanierungssumme zwischen CHF 10'000,- und CHF 40`000,- die restlichen 50 Prozent liegen bei ab CHF 40'000,- bis CHF 90'000 und höher. Die Anfragen für Finanzsanierungen kommen vornehmlich von Bürgern und Bürgerinnen aus der Schweiz sowie aus den Nachbarländern Deutschland und Österreich. Die Dives Consulting konnte bisher 80 Prozent der Anfragen erfolgreich an einen Finanzpartner innert 7 Werktagen vermitteln, der die Finanzsanierung übernimmt. Verzögerungen im Workflow hängen bei einigen Kunden mit ihrer verzögerten Bereitstellung von erforderlichen Nachweisen zusammen bzw. Unverständnis, dass es sich nicht um ein Finanzprodukt handelt.
 

Beratungsqualität

Die Kunden nehmen das Angebot der individuellen Beratung gerne an. Die interessierten Kunden erhalten neben einer Bestätigungsmail zu Ihrer Anfrage auf eine Finanzsanierung zusätzlich einen Anruf durch den Kundenberater. Das persönliche Gespräch ist Teil der Qualitätsphilosophie und Informationssicherung neben den Unterlagen und Welcome-Mappe, die der Interessent erhält. Die Übernahme der Vermittlung einer Finanzsanierung auf Grundlage einer schriftlichen Beauftragung wird von Kunden durchweg akzeptiert. Das Unternehmen wird in puncto Verbraucheraufklärung den Punkt Produktinformation weiter ausbauen, um der Verwechselung von Finanzsanierung und Finanzprodukt (Kredit) noch stärker entgegenzuwirken.

 

 

Dives Consulting Erfahrungen von Mandanten:

 *Namen der Mandanten von der Redaktion geändert

"Ich konnte für meine angespannte Situation weit und breit ich besseres Angebot finden; an einen Kredit war nicht zu denken. Bin letztendlich froh wie es gelaufen ist. Die Lösung der Dives Consulting AG ist für mich ideal."
von F.T.

"Hatte Schulden bei der Bank, Steueramt und Krankenkasse – zemlicher Ärger: es drohte der Konkurs. Die Dives Consulting konnt da helfen. Die haben meine Finanzsituation genau angeschaut und mir eine Finanzsanierung vorgeschlagen: Laufzeit über 80 Monate zu passablen Raten. Habe das Angebot angenommen. Für die Gläubiger war das auch eine annehmbare Lösung."
von KJD

"Bisher läuft alles sehr gut: meine Finanzsanierung wurde vor 2 Monate genehmigt. Zahle monatlich meine Rate und den Rest macht die Dives Consulting. Das beruhigt mich und meine Familie sehr."
von H.G.

 

PR:

Portal der Wirtschaft

Super gute Erfahrungen eben mit der Dives Consulting AG

 

 

Zurück